Supergefährliche belegte Brote
Gewalt in den Fußballstadien ist, wenn man gar nichts macht – Fallbeispiel 1. FC Union Berlin. Von tic
Sie kommt nach Deutschland, und sie wirft ihre Schatten bereits voraus – die Fußball-WM 2006. Immer wiederkehrendes Thema sind in diesem Zusammenhang die angeblich steigende Gewalt in den Stadien und die vorgebliche Defensivarbeit der verantwortlichen Behörden, Beamten, Mitarbeiter und Organisatoren.
In letzter Zeit steigt wieder die Polizeipräsenz rund um die Ligaspiele, eine sogenannte Datei Gewalttäter wird geführt, und die umgebauten bzw. neu zu errichtenden...
Artikel-Länge: 5032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.