Faust raus!
Außer Klassenkampf gibt’s nur Schicksal: »The Blessing Bell« im Forum der Berlinale
Dietmar KammererWer immer einer geraden Linie folgt, kommt am Ende wieder an seinen Ausgangspunkt zurück. Nur so, quasi hinterrücks, das wußte schon der Marionettenspieler Kleist, kann man schließlich ins Paradies gelangen. Igarashi (Terajima Susumu) wird am Anfang auf den Weg geschickt: Die Fabrik hat dicht gemacht, vor den verschlossenen Toren protestieren die Arbeiter. Igarashi streckt die Fäuste jedoch nicht nach oben, sondern ballt sie in den Taschen und macht sich auf den Weg...
Artikel-Länge: 2764 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.