Mit Scheckheft zur Bombe
Der saudische Kronprinz besucht Asien. Herzlicher Empfang bei Atommacht Pakistan. Kooperationen vereinbart
Gerrit HoekmanIn Europa und den USA hat der saudiarabische Kronprinz Mohammed bin Salman momentan ein Imageproblem. Stichwort: Mord an Dschamal Chaschukdschi (englische Umschrift: Khashoggi). Deshalb lotet der Thronnachfolger zur Zeit in Asien neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus. Ziele seiner Reise sind China, Indien und Pakistan.
Den Auftakt bildet ein Besuch in Islamabad, wo ihn am Sonntag Premierminister Imran Khan empfing. Der Gast wurde bereits sehnsüchtig erwartet, ka...
Artikel-Länge: 4051 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.