Kurzschlussreaktion bei Osram
US-Investoren bekunden Interesse an Lampenhersteller. Gewerkschaft warnt vor Zerschlagung
Angesichts einer möglichen Übernahme des Leuchtmittelproduzent Osram durch Finanzinvestoren haben der Gesamtbetriebsrat und die Gewerkschaft IG Metall eine langfristige Sicherung der Arbeitsplätze gefordert. »Jeden Investor werden wir daran messen, wie er das Unternehmen mit seinen Beschäftigten nachhaltig weiterentwickeln will«, heißt es in einem Flugblatt. Man werde »jeder Strategie, die auf kurzfristige Gewinnmaximierung setzt, eine klare Absage erteilen«. Der Vo...
Artikel-Länge: 2949 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.