Keines der deutschen Medienhäuser nahm zur Kenntnis, dass der Auftritt des russischen Außenministers ein Aufruf an die EU und Europa dazu war, eine umfassende Kooperation mit Russland wiederaufzunehmen
Mit wenigen Sätzen bewarf die Kanzlerin am Sonnabend eine neue Umweltbewegung auf perfide Art mit Schmutz und heizte zugleich die verbreitete Russophobie an.
Der Alldeutsche Verband war einer der ideologischen Wegbereiter des Faschismus – vor hundert Jahren veröffentlichte er sein Programm gegen die Republik
Bundesregierung sponsert Flüchtlingsabwehr durch afrikanische Regierungen mit Dutzenden Millionen Euro. Ausgewiesen wird dies offiziell als Entwicklungszusammenarbeit.
Erst das »Große Orchester«, jetzt das Solidarnosc-Gedenkstätte in Gdansk: In Polen wird das Crowdfunding zum Protestmittel gegen die Regierungspartei PiS.
Groll war nicht zum Lachen zumute. »Dieser bewusste Satz«, sagte er, »war einer der Sätze, die meine Jugend verzauberten wie ein Frühlingswind, der den Geruch der Geliebten bringt«.
Um so erstaunlicher, dass er den vernagelten »Es war nicht alles schlecht an Hitler!«-Deutschen den Gefallen tat, der eindimsionalmöglichsten aller historischen Figuren seine Schauspielkunst zu widmen.
Für die anstehenden Landtagswahlen kann sich Die Linke mir einem bemerkenswerten Antrag profilieren. Außerdem: Pro Asyl protestiert gegen Abschiebungen nach Afghanistan und Willkürgesetze.
Man kann bei den Wettbüros schon nichts mehr gewinnen, wenn man auf den Abstieg Hannovers setzt. Bei Nürnberg darf man gespannt sein, denn auf der dortigen Trainerbank sitzt jetzt Marek »der Schatten« Mintal.
»Auf Gutsherrenart machen US-Politiker klar, dass ›America first‹ heißt: Alle anderen haben zu gehorchen. Diplomatie, Völkerrecht, Verträge, alles perdu. «
Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar