Auf Durchzug
Unzumutbare Zustände in Hamburger Flüchtlingsunterkunft seit Wochen bekannt. Sozialbehörde sieht keinen Handlungsbedarf
Kristian StemmlerSchimmel an den Wänden, defekte Heizungen, Durchzug in den Zimmern – diese und andere Missstände sollen in einer Unterkunft für Flüchtlinge im Hamburger Bezirk Altona herrschen. Das Alarmierende: In den beiden betroffenen Containern der Unterkunft Luruper Hauptstraße sind 13 Frauen mit Kindern untergebracht, das jüngste Kind ist gerade mal sechs Monate alt. »Das sind gesundheitsgefährdende Zustände, aber die Behörden und der Träger der Unterkunft kümmern sich einfac...
Artikel-Länge: 4777 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.