Ende der Bibelstunde
Arbeitsgericht spricht weltliches Urteil
Simon ZeiseDie Gebete wurden nicht erhört: Die Kirche bleibt ein gewöhnliches, weltliches Unternehmen. Zehn Jahre lang musste sich der frühere Chefarzt des katholischen St.-Vinzenz-Krankenhauses in Düsseldorf durch die Instanzen kämpfen, bis er am Mittwoch vor dem Bundesarbeitsgericht (BAG) recht bekam. Ehebruch war ihm zur Last gelegt worden. Nachdem die Liebe in seiner ersten römisch-katholisch bezeugten Ehe erkaltet war, suchte der Mann in den Armen einer anderen neues Glüc...
Artikel-Länge: 2737 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.