Gewerkschaften und Antikriegsbewegung: Muß Mitgliedschaft mehr Druck machen?
Rolf Becker ist Schauspieler und Mitglied im Ortsvorstand des Fachbereichs Medien der Gewerkschaft ver.di in Hamburg. jW sprach mit ihm
Mahmoud BersaniF: Sie sind als Redner auf der bundesweiten Antikriegsdemonstration am Samstag in Berlin angekündigt – welche Inhalte wollen Sie in die Antikriegsbewegung tragen?
Viele Kolleginnen und Kollegen haben die Einwände der Bundesregierung gegen den drohenden Angriff auf den Irak nach ihrer Beteiligung am Jugoslawien-Krieg verunsichert. Der Grund für ihr Zögern gegenüber den Forderungen der USA sind unterschiedliche Wirtschaftsinteressen, nicht eine grundlegende Ablehnu...
Artikel-Länge: 3157 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.