Republik? Anarchie?
200 Radprofis starten heute zum Klassiker Mailand - San Remo
Hermann L. GremlizaBeim Radsport gewinnt der Beste allein, aber allein kann auch der Beste nicht gewinnen. Mit seiner Mannschaft von Banesto hatte Miguel Indurain, 32, schon 1996 wenig Chancen gehabt - nach dem Rückzug der edlen Domestiken Bernard und Rué, die ihren Chef in dem gleichmäßigen Rhythmus, den ein 1,88 Meter großer und darum auch schwerer Fahrer gerade am Berg braucht, bis kurz vors Ziel der Alpen- und Pyrenäen-Etappen geführt hatten. Für 1997 durfte er sich mit den Banest...
Artikel-Länge: 4419 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.