Luftsicherheitskräfte gegen Tarifergebnis
Verdi-Mitglieder lehnen Einigung mit Unternehmerverband ab. Schnellere Angleichung erwünscht
Gudrun GieseDie Freude über den erfolgreichen Tarifabschluss für die Beschäftigten im privaten Luftsicherheitsgewerbe war bei der Gewerkschaft Verdi groß – währte aber nicht lange. Denn unerwartet votierten 55 Prozent der Mitglieder bei einer Befragung gegen die Annahme des ausgehandelten Entgelttarifvertrages.
Der wäre der erste überhaupt in der Geschichte dieser Branche und sollte zum 1. März in Kraft treten. Statt dessen stehen nun Nachverhandlungen mit der Unternehmerseite ...
Artikel-Länge: 3052 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.