»Sumpfesche liegt bei 1.370 Euro«
Saitenreiter baut und repariert seit zehn Jahren Gitarren in Kreuzberg. Gespräch mit Jens Walter
Anne-Lydia MühleWo haben Sie Gitarrenbau gelernt?
Damals, Ende der 80er, Anfang der 90er, war das mit den Ausbildungen schwierig. Da gab es im Grunde nur die Möglichkeit, in der Geigenbauschule in Mittenwald zu lernen. Da hatte ich mich zwar um einen Platz beworben, aber nicht bekommen. Ich hab dann eine Schreinerausbildung gemacht, außerdem bin ich gelernter Tontechniker. Irgendwann habe ich mich auf Gitarren spezialisiert. Das Handwerkliche konnte ich bereits durch die Schrein...
Artikel-Länge: 4095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.