Keine Chance zur Entspannung
»Diplomatischer Terrorismus« zwischen Indien und Pakistan. Wahlkampf wirft Schatten voraus
Hilmar König, Neu-DelhiEin Dialog mit Pakistan kommt für Indien nur in Frage, wenn der Nachbar drei Bedingungen erfüllt: den »grenzüberschreitenden Terrorismus« in Jammu und Kaschmir einzustellen; die Ausbildungslager für die »religiösen Freiheitskämpfer« im pakistanischen Teil Kaschmirs zu schließen und 20 Personen auszuliefern, die auf der indischen Fahndungsliste stehen. Darauf beharrte Lal Krishna Advani, Innenminister und stellvertretender Premier Indiens. Der zu den Hardlinern in...
Artikel-Länge: 2762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.