"Es gibt derzeit keine Alternative zum Regime."
Der irakische Oppositionelle Abd al-Jabbar al-Kubaysi über die drohende US-Aggression am Golf und die daraus erwachsenden Aufgaben der patriotischen Opposition im Irak
Ibrahim Alloush, BagdadAbd al-Jabbar al-Kubaysi ist führendes Mitglied der »Irakischen Nationalen Allianz«. Am vergangenen Wochenende fand in Paris der Dritte Kongreß des patriotischen Oppositionsbündnisses statt, um die Ergebnisse der Unterredungen mit der Regierung in Bagdad zu beurteilen sowie eine gemeinsame Position angesichts der akuten Kriegsgefahr zu finden.
F: Könnten Sie uns sagen, wie Sie ein Oppositioneller wurden?
Ich trat der Arabischen Sozialistischen Baath-Partei 195...
Artikel-Länge: 16325 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.