Historische Demonstration in London
1,5 Millionen Menschen in der britischen Hauptstadt gegen Politik von Bush und Blair
Manfred SohnDas war Londons bisher bester Tag. Morgens schien die Sonne, und am Picadilly Circus, wo sich sonst die Autos und Busse stauen, sammelten sich gutgelaunt, teilweise musizierend, die ersten Friedensdemonstranten – die Innenstadt war in Erwartung der großen Friedensdemonstration bereits weiträumig abgesperrt. Wenige Stunden später war London wieder überfüllt – mit einer unübersehbaren Menge Demonstranten, die in zwei Marschsäulen zum Hydepark strömten.
Die erste ...
Artikel-Länge: 1551 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.