Panamericana blockiert
Kolumbien: Zentrale Straßen besetzt, Generalstreiks angekündigt. Indigene fordern Frieden
Sascha Jablonski, PopayánIm Süden Kolumbiens befinden sich seit Dienstag 20.000 Menschen in einem unbefristeten Streik. In den Abendstunden besetzten die Protestierenden Landstraßen und die wichtigste Nord-Süd-Verbindung des Landes, die Panamericana. Zuvor hatten Indigene des Nasa-Volkes die »Minga« (das Beratschlagen) ausgerufen und 12.000 Nasa waren zu den landesweiten Treffen erschienen. Ihre Sprecher forderten, dass Präsident Iván Duque persönlich erscheinen müsse, um zu versichern, das...
Artikel-Länge: 3830 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.