Neue Forderungen
Algerien: Proteste nehmen trotz Zugeständnissen weiter zu. Entrüstung über Macron
Sofian Philip Naceur, AlgierAlgeriens unnachgiebig auf einen politischen Neuanfang drängende Protestbewegung lässt nicht locker und erhält immer weiteren Zulauf. Bei den landesweiten Großdemonstrationen am Freitag zogen nochmals deutlich mehr Menschen durch die Straßen des nordafrikanischen Landes als in den Wochen zuvor. Hunderttausende versammelten sich allein in der Hauptstadt Algier und machten unmissverständlich klar, das sie von den vor einer Woche von der hinter Präsident Abdelaziz Bout...
Artikel-Länge: 3808 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.