Wer bezahlt?
Rafik WillWerbung zielt auf Gefühlswelten potentieller Käufer. Autoreklame arbeitet mit Freiheitsversprechungen, und für Waschmittel wird auf Keimphobien gezielt. Aber auch der Verkaufsvorgang selbst kann optimiert werden. Wie das geht, erklärt Mirko Heinemann in »Wir verkaufen Emotionen – Erlebnisshopping ist die Zukunft des Handels« (DLF Kultur 2019; Di., 19.30 Uhr, DLF Kultur). Er hat dafür unter anderem einen Outdoor-Ausstatter mit Höhenkammer besucht. Ob sich der Einze...
Artikel-Länge: 3598 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.