Protektor rümpft die Nase
Wahlkampf in der Ukraine
Reinhard LauterbachIm Jahr 1999 stand der Autor dieser Zeilen, damals ARD-Korrespondent, kurz nach der Wiederwahl des ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma auf einem Empfang mit der Presseattachée der deutschen Botschaft in Ki ew zusammen. Jeder ein Glas Wein in der Hand. Warum die damalige Bundesregierung mit den Protagonisten Schröder und Fischer kein Wort über die offenkundigen Wahlfälschungen zugunsten des Amtsinhabers verloren habe, fragte ich sie in beiläufigem Ton. Die Klarh...
Artikel-Länge: 2901 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.