Abschiedsgeschenk aus Strasbourg
Profit statt »digitale Meinungsfreiheit«: EU-Parlament winkt neues Urheberrecht durch
Das EU-Parlament hat der Neufassung des Urheberrechts für die Europäische Union ohne Änderungen zugestimmt. Damit machten die Abgeordneten unmittelbar vor der im Mai anstehenden Neuwahl den Weg für eine baldige Umsetzung frei – und das verschärft zugleich die gesellschaftliche Diskussion über Sinn und Unsinn staatlicher Eingriffe im Internet. Auch der besonders polarisierende Artikel des Gesetzeswerkes, der Onlineplattformen noch stärker als bisher zur Durchsetzung ...
Artikel-Länge: 2011 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.