Rüffel für Thüringer Agrarministerium
Dioxinskandal: Kritik von Künast und aus Brüssel. Behörden erwarten Sperrung weiterer Betriebe
Im Thüringer Dioxinskandal ist kein Land in Sicht. Es sei damit zu rechnen, daß sich die Zahl der gesperrten Betriebe im Laufe der Woche weiter erhöhen werde, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch in Erfurt. Da sich die Menge des möglicherweise kontaminierten Futtermittels von ursprünglich 20 Tonnen auf inzwischen mehr als 2000 Tonnen erhöht habe, müsse es auch mehr Empfänger geben. Bislang sind bundesweit etwa 60 Unternehmen gesperrt. Voraussic...
Artikel-Länge: 2069 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.