Berlin setzt auf Kursgewinne
Bundesfinanzminister Olaf Scholz wirbt für Fusion von Commerz- und Deutscher Bank. Yannis Varoufakis warnt vor »gigantischem Zombie«
Simon ZeiseMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Die Commerzbank wird ihren Gewinn auch 2019 nur in kleinen Schritten steigern können. »Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir unter dem Strich ein leicht höheres Konzernergebnis als im Vorjahr«, sagte Konzernchef Martin Zielke bei der Vorlage des Geschäftsberichts am Mittwoch in Frankfurt am Main. Im vergangenen Jahr machte das Geldhaus einen Überschuss von 865 Millionen Euro. Doch die wirtschaftliche Lage bleibe »herausforde...
Artikel-Länge: 4844 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.