»Is doch keene Frage nich«
Dem Schauspieler Ernst-Georg Schwill zum 80.
Frank SchumannWenn Schwille in die jW-Ladengalerie oder in seinen Verlag will, muss er nur die Straße überqueren. Früher stieg er über die Gleise auf dem Grünstreifen, nun nimmt er die Ampel. Vorsichtshalber. Denn Ernst-Georg Schwill ist 80. Seit heute. Der Verkehr brandet stärker als in der Vergangenheit, hingegen ist es um Schwille selbst ein wenig ruhiger geworden. Was nicht dem Alter zuzuschreiben ist. Nachdem er nach 14 »Tatort«-Jahren 2013 als Assistent Lutz Weber vom RBB a...
Artikel-Länge: 2962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.