Dubliner Trinken für den Krieg und Marlene Dietrich in Belfast
Irische Notizen III
Jürgen Schneider, BelfastWohin der irische Eifer bei der nachholenden Modernisierung führt, läßt sich in Dublin gut an der ehemaligen Buchhandlung »Fred Hanna« studieren, die immer einladend, weil bestens sortiert, war, dann aber vom Zeitungshändler Eason übernommen und in ein steriles Geschäft umgestylt wurde, dem man ansieht, daß es nur um schnelle Buchumsätze geht. Seit Frank McCourt 1996 seine arme Kindheit in Limerick beschrieb, führen Memoiren in Irland die Bestsellerlisten an. So war...
Artikel-Länge: 4324 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.