Ein Sieg der Moderne
Ethnologie und Mafia: Cristina Gallego und Ciro Guerra zeigen in »Birds of Passage« unerwartete Zusammenhänge
Kai KöhlerAm Beginn steht eine Initiation: Eine junge Frau, begleitet von ihrer Mutter, tritt ins Erwachsenenalter über. Wir sind bei den Wayuu im Norden Kolumbiens. Eindringlich schildert die Mutter die Bedeutung der Familie. Dann folgen die Zeremonien. Sehen wir eine ethnologische Dokumentation, über das unentfremdete Leben zum Beispiel?
Aber es ist doch ein Mafiafilm angekündigt. Und da tritt dieser Rapayet auf, der mit einem Tanz unmissverständlich um die junge Zaida wirb...
Artikel-Länge: 5071 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.