Aus: Ausgabe vom 05.04.2019, Seite 2 / Inland
Bundeswehr wirbt um künftige Arbeitslose
Köln. Mit dem Slogan »Job Fort? Mach, was wirklich zählt«, warb die Bundeswehr um die vom Stellenabbau im Kölner Autowerk Betroffenen. So fuhr etwa ein Wagen mit dem »Job Fort?«-Plakat vor dem Kölner Betrieb auf und ab. Der Betriebsrat von Ford Europa kritisierte die Bundeswehr für die Kampagne, für die die Schrift bei dem Wort »Fort« wie das Logo des Autobauers gestaltet wurde. »Die Bundeswehr instrumentalisiert (…) Schicksale für Werbezwecke«, sagte Betriebsratschef Martin Hennig. Aus Unternehmenskreisen hieß es am Donnerstag, Ford verhandle seit einiger Zeit mit der Bundeswehr, ob Arbeiter bei der Truppe unterkommen könnten. (dpa/jW)
Mehr aus: Inland
-
»Der Angriff war ein politischer Akt«
vom 05.04.2019 -
Auf die Straße gesetzt
vom 05.04.2019 -
»Die haben uns auf dem Schirm«
vom 05.04.2019 -
Lebensrecht aberkannt
vom 05.04.2019 -
Streit um Zukunft von Opel in Rüsselsheim
vom 05.04.2019 -
»Wollen Klassenbewusstsein bei Studierenden wecken«
vom 05.04.2019