Auch mein »Löchli« frisst Wohnraum
Hypergentrifizierung im Bann der dunklen Materie: Chrizzi Heinens Debütroman »Am schwarzen Loch«
Isabella CaldartEin unauffälliger Transporter fährt nach Anbruch der Dunkelheit durch die Straßen einer Großstadt. Wo er vorbeikommt, ist Merkwürdiges zu beobachten: Die Häuser beulen sich aus, das Wasser im Schwimmbad drängt zu einer Seite, auch die Menschen kennen wörtlich kein Halten mehr. Kaum ist der Transporter der »Zurich Hole Insurance« weitergefahren, ist es, als sei nichts geschehen. Für die Endzwanzigerin Hildi aber ändert der Abend das ganze Leben. Sie ist nämlich eine ...
Artikel-Länge: 4334 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.