Gladbacher Rose
Salzburg. Marco Rose wird ab Sommer neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Das gab der 42jährige am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seines aktuellen Klubs RB Salzburg bekannt. Rose folgt auf Dieter Hecking, der die Borussia nach dieser Saison vorzeitig verlassen muss. »Es gab nicht nur eine Anfrage«, sagte Rose, der für drei Jahre bis 30. Juni 2022 unterschrieb. Rose besaß in Salzburg noch einen Vertrag bis 2020, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Angeblich zahlt Gladbach bis zu drei Millionen Euro für Rose, der zuletzt auch beim VfL Wolfsburg und bei Schalke 04 im Gespräch war. (sid/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Dieter Braeg: Schonzeit Geben wir dem scheidenden Trainer Rose, der nun Bier namens »Alt« aus 0,2-Liter-Gläsern trinken muss in Mönchengladbach und als Berg höchstens den Mülberg im Stadtteil Rheydt besteigen kann, mit auf ...
Mehr aus: Sport
-
»Einfach kann jeder«
vom 11.04.2019 -
Alfonzo wer?
vom 11.04.2019