Kampf um eine Kooperative
Seit 16 Jahren gibt es in Buenos Aires ein selbstverwaltetes Hotel. Doch nun droht endgültig die Räumung
Jeremy-James Peter, Buenos AiresDas Hotel BAUEN – das Kürzel steht für »Buenos Aires, Una Empresa Nacional« (Ein nationales Unternehmen) in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires wurde 1978 vom Unternehmer Marcelo Iurcovich aus Mitteln der Militärdiktatur errichtet, um Unterkünfte für die in jenem Jahr in Argentinien stattfindende Fußballweltmeisterschaft zu schaffen. Mitten im Zentrum der Millionenmetropole an der Avenida Callao 360 gelegen und unmittelbar neben dem noch prunkvolleren »BAUEN ...
Artikel-Länge: 3780 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.