Marke Marx
Der zum 200. Geburtstag von Karl Marx (1818–1883) vor rund einem Jahr aufgelegte Null-Euro-Schein ist immer noch ein Verkaufshit. 170.000 Exemplare des violetten Scheins mit dem Porträt des Philosophen seien verkauft worden, sagte der Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH, Norbert Käthler. In 64 Länder seien die Souvenirscheine verschickt worden, von Abu Dhabi bis Belarus, vor allem aber nach China. Die Nachfrage habe ihn »überrascht«, sagte der Touristiker. Sie zeige: »Die Marke Marx ist eine internationale Marke.« Die Scheine sollen bis auf weiteres im Sortiment bleiben. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Der Blick auf den Fremden
vom 15.04.2019 -
Eine Exkursion durch den Karl-Marx-Hof
vom 15.04.2019 -
Harte Tür, weiche Tür
vom 15.04.2019 -
Es geht auch um Magie: Streit um »Queer-Theorie« spitzt sich zu
vom 15.04.2019 -
Nachschlag: UFO im Anflug
vom 15.04.2019 -
Vorschlag
vom 15.04.2019