Wirtschaft als das Leben selbst
Workingclass-Hero Was Something To Be
Helmut HögeSah ich zufällig auf der diesjährigen Berlinale nur Filme, die sich mit Arbeit, Arbeitsuchen, Arbeitsproblemen… befaßten? Schon über den Film davor, »Der Mann ohne Vergangenheit«, sagte sein finnischer Regisseur Aki Kaurismäki: den mußte ich einfach machen, weil sich mir die Notwendigkeit eines Films über Arbeitslose geradezu aufgedrängt hat.
Über den »verzweifelten Aufstand der Argentinier« zeigte dann ein ganzes Filmkollektiv aus Buenos Aires eine Dokumentati...
Artikel-Länge: 3881 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.