Fauler Zauber
Stern: Staat kauft Banken riskante Kredite ab
Klaus FischerVertrauen schwindet, Kurse fallen titelte am Mittwoch das Handelsblatt. Ähnliche Alarmschlagzeilen dominierten die gesamte bürgerliche Presse. Den Anlaß lieferten die Börsen, denn am Dienstag war der Dax auf ein Sechsjahrestief gefallen und auch am Mittwoch sah es nicht nach einer Stabilisierung der Kurse aus. Lumpige 2467 Punkte wies der Index der 30 führenden deutschen Konzerne Mitwoch nachmittag aus, und geht es nach Großbanken und Bundesregierung, dürfte der gan...
Artikel-Länge: 2659 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.