Alles auf Null
USA kündigen Ende der »Ausnahmen« bei iranischem Ölepxort an
Knut MellenthinDie US-Regierung will den Erdölexport des Irans, die wichtigste Einnahmequelle des Landes, »auf Null bringen«. Das gaben am Montag das Weiße Haus in einer kurzen Mitteilung und Außenminister Michael Pompeo während einer Pressekonferenz bekannt. Um Mitternacht zwischen dem 1. und dem 2. Mai enden die Ausnahmegenehmigungen, die es acht Ländern gestattet haben, in eingeschränktem Umfang iranisches Öl zu importieren, ohne Nachteile auf dem Finanzmarkt der USA in Kauf ne...
Artikel-Länge: 3731 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.