Hoffentlich nur ein schlechter Witz
Die Mühlen der Justiz: Mildes Urteil für Trittbrettfahrer des Erfurter Schulmassakers
Harald MühleMaciej Sch. antwortete dem Jugendrichter Burkhard Müller-Reinwarth wie aus der Pistole geschossen. Fehlerfrei, wie eingeübt. Dabei saß Maciej Sch. das erste Mal auf einer Anklagebank. Schlimm genug für einen 19jährigen, der im nächsten Jahr sein Abitur machen und später Architekt werden will. Ein »erstes Mal« erlebte auch Jugendrichter Müller-Reinwarth, dem ein Fall wie dieser in seiner 31jährigen Tätigkeit noch nicht untergekommen war. Die Anklage lautete auf Stör...
Artikel-Länge: 3232 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.