Abschottung statt Hilfe
Bundeskanzlerin zu Besuch im Sahel. Fordert angemessene Ausrüstung der Armeen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bereist derzeit Burkina Faso, Mali und den Niger. Die Welthungerhilfe mahnte anlässlich der Westafrikareise am Donnerstag an, dass 33 Millionen Menschen dort nicht genug zu Essen hätten. Die »internationale Gemeinschaft« konzentriere sich bisher »zu sehr auf den militärischen Aspekt«, beklagte Generalsekretär Mathias Mogge. »Die zugrundeliegenden strukturellen Ursachen der Konflikte werden auf diese Weise nicht gelöst.«
Am Mittwoc...
Artikel-Länge: 2313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.