»Lage ist ernst, aber nicht dramatisch«
Besuch in bewegten Zeiten: Linke-Abgeordneter führte in Venezuela Gespräche mit Maduro und Guaidó. Ein Gespräch mit Andrej Hunko
Kristian StemmlerSie waren vom 16. bis 27. April in Venezuela, vor allem in Caracas. Hat sich die Eskalation der vergangenen Tage mit dem erneuten Putschversuch am Dienstag bei Ihrem Besuch schon abgezeichnet?
Ich hatte das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Meiner Einschätzung nach steht der selbsternannte »Übergangspräsident« Juan Guaidó unter Zugzwang, weil er die Dynamik verloren hat, die er noch Ende Januar gehabt haben mag. Dieses Momentum wiederzuerlangen, geht nur durch e...
Artikel-Länge: 4293 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.