Jahrelang gereift
JJ Cales posthumes Album »Stay Around«
Frank SchwarzbergNach Hause kommen. Sich in den einen Sessel fallen lassen. Das Licht dimmen. Etwas Wärmendes trinken, oder hören, oder sehen, oder spüren. So fühlt sie sich an, die neue JJ-Cale-Platte, so haben sich fast alle seiner Platten seit den 70ern angefühlt. Eine Wohltat für die Sinne.
Der Hohepriester des »Laid-back Tulsa sound« hatte bei seinem Tod im Jahr 2013 noch haufenweise unveröffentlichtes Material zu Hause liegen; es passte zu seiner Arbeitsweise, nicht ganz ferti...
Artikel-Länge: 1968 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.