Die Nestbeschmutzer
Berlin: US-Bürger wollen Friedensbrücke zwischen Deutschland und den USA befördern
Rainer Balcerowiak»Nicht wir sind antiamerikanisch, sondern die Bush-Regierung«, faßte der in Berlin lebende New Yorker Autor Nicholas Levis am Montag das Anliegen der Gruppe »Americans in Berlin against the war« zusammen. Die lose Gruppe bemüht sich nach Kräften, das sowohl in deutschen wie auch in US-Medien kultivierte Bild von den kriegsbegeisterten US-Bürgern zu relativieren. Man könne davon ausgehen, daß mindestens 60 Prozent aller US-Amerikaner gegen einen Angriff auf den Irak ...
Artikel-Länge: 2971 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.