Fremdenhaß – aber »diffus«?
Neuruppin: Prozeß wegen Totschlags eines Spätaussiedlers endete mit hohen Haftstrafen
Beat MakilaIm Prozeß um die Tötung eines 24jährigen Rußlanddeutschen hat das Landgericht Neuruppin am Montag hohe Haftstrafen verhängt. Das Gericht sah es als erwiesen an, daß der 23jährige Hauptangeklagte Patrick Sch. in den frühen Morgenstunden des 4. Mai 2002 einen 17 Kilogramm schweren Feldstein auf Kajrat Batisow und seinen Freund Maxim K. geschleudert hat. Kajrat Batisow starb drei Wochen nach der Tat an den Folgen des Angriffs. Wegen Totschlags und gefährlicher Körperve...
Artikel-Länge: 2602 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.