Alter Terror und neue Bomben
Auf den Südphilippinen fordert »zweite Front gegen den Terror« immer mehr zivile Opfer
Rainer WerningNach dem verheerenden Bombenanschlag vom Dienstag auf dem Flughafen der südphilippinischen Stadt Davao sind mittlerweile neun Personen verhaftet worden. Zu ihnen gehören fünf vermeintliche Mitglieder der Moro Islamischen Befreiungsfront (MILF), der zur Zeit größten und politisch einflußreichsten Organisation des muslimischen Widerstandes. Die Zahl der Todesopfer (darunter ein US-amerikanischer Bürger) ist indes auf 21 gestiegen, nachdem zwei weitere Personen am Mitt...
Artikel-Länge: 3705 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.