»Das ist ein Widerspruch in sich«
Vorwahlkampf in USA: Bernard Sanders kandidiert für Demokratische Partei und geißelt andererseits die Wall Street. Ein Gespräch mit Aron Amm
Daniel BehruziDer 77jährige Senator Bernard »Bernie« Sanders, ein Parteiloser aus Vermont, ist einer von vielen, die 2020 bei der US-Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten wollen. Hat er eine Chance?
Und ob. Einen Monat nach Bekanntgabe seiner Kandidatur Anfang dieses Jahres ermittelte der rechte Fernsehsender Fox News in einer Blitzumfrage, dass Sanders auf 47 Prozent käme und damit Trump schlagen würde, den 40 Prozent wählen wollten. Das zeigt das Potentia...
Artikel-Länge: 4392 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.