Flix nach Köln
Privater Anbieter eröffnet neue Zugstrecke. Bund investiert Milliarden in marode Infrastruktur
Efthymis AngeloudisAm heutigen Montag morgen um acht Uhr startet die neue Zugverbindung zwischen Köln und Berlin des privaten Anbieters Flixtrain. Es ist die dritte Strecke des Deutsche-Bahn-Konkurrenten neben Köln–Hamburg und Berlin–Stuttgart. Der Preis eines Tickets ist, wie der Anbieter selbst angibt, »bahnbrechend günstig«. Besonders einfallsreich ist der Spruch nicht, wohl aber zutreffend: Mit 9,99 Euro ist Flixtrain um ein Vielfaches günstiger als die DB – einziger Nachteil: Die...
Artikel-Länge: 2802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.