Dauerrivalin gefunden
Die Handballerinnen vom Thüringer HC verpassen denkbar knapp den achten Meistertitel. Die SG BBM Bietigheim warf einfach mehr Tore
Oliver RastAm Ende sind es 29 Tore, die die Meisterschaft in der Frauenhandballbundesliga am Samstag entscheiden. Der Titel geht nach einem 34:18-Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen an die SG BBM Bietigheim aus Schwaben. Nach 2017 zum zweiten Mal. Der Thüringer HC gewinnt seine letzte Ligapartie gegen die HSG Bad Wildungen Vipers mit 36:19, wird aber wegen der schlechteren Torbilanz nur Vize, der achte Meistertitel ist futsch.
Speziell sei die Saison gewesen, resümiert Maik Sc...
Artikel-Länge: 3633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.