Stunde der Opportunisten
Frankreich vor der EU-Wahl: Bündnis von Macron und Cohn-Bendit. Neofaschisten führen Umfragen an
Hansgeorg Hermann, ParisIn den Statistiken der französischen Meinungsforscher herrscht seit Wochen ziemliche Klarheit: Der neofaschistische »Rassemblement National« (RN, früher Front National) führt wenige Tage vor der Europawahl mit ein bis zwei Prozentpunkten Vorsprung vor den Kandidaten des Staatspräsidenten Emmanuel Macron. Der von den Medien des Landes täglich befeuerte »Zweikampf« zwischen »Gut und Böse«, zwischen dem Herrn im Élysée-Palast und RN-Führerin Marine Le Pen, verbirgt die...
Artikel-Länge: 3697 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.