Obamas Hund ist schuld
Was für ein abgedrehter Scheiß, Bela B. Felsenheimer macht das Berliner Umland unsicher
Frank WillmannIch geb es zu, ich hab’ Bela im Vorfeld nicht viel zugetraut. Zu pennälerhaft waren mir die schlichten Reime, die er und seine Ärzte-Kollegen in ihren Songs zum besten gab. Aber halt, offenbar ist Bela auch ein Mann für mitteltiefe Inhalte. Dass er Comics und komische Filme sammelte, sickerte schon längst in die breite Öffentlichkeit. Doch mit seinem Roman »Scharnow« setzte er nun ein unerwartetes literarisches Ausrufezeichen.
Der Roman beginnt mit einem nervigen Pe...
Artikel-Länge: 1849 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.