Unsichtbare Frau
Zum Internationalen Frauentag ein paar nicht nur private Worte zur ganz alltäglichen Unterdrückung
Ruth MüllerIm Zusammenhang mit dem Internationalen Frauentag habe ich mich mit einigen Frauen über das Unsichtbarmachen von Frauen unterhalten. Eine meiner Gesprächspartnerinnen bestritt dies mit den Worten: Wir Frauen würden schon gesehen, seien doch da, haben schon ein Wörtchen mitzureden. Gut, das ist das Wörtchen, aber wo bleibt das ganze Wort? Dies könnte ich frei nach Bertolt Brecht dazu sagen, aber zunächst mal zur Unsichtbarkeit.
Läuft eine Frau ohne Mann in der Geg...
Artikel-Länge: 3258 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.