Sichtbares Objekt
Die feministische Gruppe »Die Meute« sagt sexistischer Werbung den Kampf an
Andrea Klingsieck, ParisWenn dir für eine Werbekampagne mal überhaupt nichts einfällt, dann zeig eine nackte Frau.« Diesen weisen Rat hört jeder Wirtschaftsstudent im ersten Semester. Mit Sex läßt sich ja bekanntlich alles verkaufen. Vor kurzem sorgte eine französische Werbekampagne für Aufregung unter Männern und Frauen – wenn auch nicht aus dem gleichen Grund. Eine bekannte Parfum-Marke zeigte auf einem Werbeplakat einen sehr schönen, sehr nackten Mann – in einer Pose, die nichts verstec...
Artikel-Länge: 4062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.