Und wieder eine Hütte weg
Umweltzerstörung und Widerstand, beides hautnah: »Die Rote Linie«, ein Dokfilm über die Proteste im Hambacher Forst
Marvin OppongDer Zeitpunkt für den Kinostart eines Dokumentarfilms über den Widerstand gegen die Rodung der Reste des Hambacher Forsts ist günstig. »Die Rote Linie« der Regisseurin Karin de Miguel Wessendorf und des Produzenten Valentin Thurn (»Taste the Waste«) zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass Protagonistinnen und Protagonisten des Protests im Fokus stehen: die bekannte Umweltaktivistin Antje Grothus von der Bürgerinitiative »Buirer für Buir«, der Naturführer und...
Artikel-Länge: 3939 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.