Wie könnte es anders sein
Eine Brüderlichkeit, die Behauptung bleibt: »Roads«, der neue Film von Sebastian Schipper
Holger RömersWeil der Begriff »Flüchtling« so politisiert ist, fällt auf, dass seiner informellen Verwendung im neuen Film von Sebastian Schipper prompt widersprochen wird: Ein Protagonist bejaht die Frage, ob er Flüchtling sei, und wird von der zweiten Hauptfigur sofort freundlich korrigiert. Zwar suchte William (Stéphane Bak) nicht bloß persönliches Glück, als er seine kongolesische Heimat verließ. Aber der Aufbruch des 17jährigen in Richtung Europa war offenbar auch nicht dur...
Artikel-Länge: 4086 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.