Nummer eins in Neukölln
Linkes Gefühl: Tasmania Berlin spielt als Berliner Meister nächste Saison wieder überregional
Oliver RastSamstag mittag, buntes, zuweilen hektisches Treiben auf dem Neuköllner Hermannplatz. Kurz nach 12.30 Uhr stoppt ein Sightseeing-Bus mit offenem Verdeck an der Mittelinsel, lautes Hupen, wildes Winken. Die Stimmung bei Spielern, Trainerstab und Vorstand vom SV Tasmania Berlin ist ausgelassen. Sie werden gerade wie ein Touristentross zum letzten Saisonspiel in der sechstklassigen Berlin-Liga nach Prenzlauer Berg zum SV Empor chauffiert. Die Grüße gelten anderthalb Dut...
Artikel-Länge: 3462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.