Kommunisten siegen in Patras
Griechenland: Syriza verliert bei Kommunalwahl deutlich. Rechte gewinnt Athen und Thessaloniki
Hansgeorg HermannDer griechischen Linken bleibt ein bisschen Hoffnung nach einer insgesamt vernichtenden Niederlage bei den Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. Beim zweiten Wahldurchgang siegte in Patras, der mit 214.000 Einwohnern drittgrößten Stadt des Landes, der 66 Jahre alte Arzt Kostas Peletidis mit rund 71 Prozent der Stimmen. Peletidis, seit jungen Jahren politischer Aktivist der Kommunistischen Partei Griechenlands, verteidigte das einzige der KKE verbliebene Rathaus mit...
Artikel-Länge: 3914 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.